Der Verein

Die Arbeit mit älteren Menschen wird in den nächsten Jahren immer bedeutsamer. Die Gruppe der über 60-jährigen steigt konstant weiter an. Die Lebenserwartung ebenfalls. Komponenten die u. a. mit dem medizinisch - technischen Fortschritt unserer Zeit einhergehen.

Also ein Bemühen auf das wir bauen sollten, deshalb wurde unser Verein am 20.06. 1985 ins Leben gerufen.

Seine Gründungsmitglieder setzen sich aus engagierten Senioren sowie jungen Menschen zusammen, die die Notwendigkeit einer sinnvollen Sport- und Freizeitbeschäftigung erkannten.

Gemeinsam verfolgen sie das Ziel den älteren Mitbürgern ein sinnvolles Sport und Freizeitangebot mit dem dazugehörigen geselligen Beisammensein zu eröffnen.

Der Zweck des Vereins ist es den Seniorensport in möglichst vielfältiger Weise zum Wohle aller älteren Bürgern zu fördern. Dieser soll zum Besten ihrer Gesundheit, ihres körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Wohlbefindens dienen. Vor allem die vielfältigen rehabilitativen und präventiven Sportangebote, die über eine normale körperliche sportliche Aktivität hinausgehen, sind hier zu nennen. Auch in diesem Bereich sieht der Verein eine große Zukunft, weshalb wir immer wieder auf der Suche nach neuen sportlichen Angeboten für Sie sind und freuen uns, auch Sie zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen.